ACIS EVENTS UND AKTIONEN

Hier finden Sie alle kommenden Veranstaltungen und Angebote im Überblick.

  • SPARGELZEIT

    MAI BIS JUNI

    spargel 2 280

    Der Effekt der schwefelhaltigen Carbonsäure Asparagusinsäure C4H6O2S2 tritt nur bei etwa jedem zweiten Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein, auf. Schmecken tut der Spargel allerdings Allen gut. Bei uns gibt es ihn in liebevollen Variationen, wie zum Beispiel mit einem kleinen leckeren Schnitzel wahlweise mit Butter oder Sauce Hollandaise. Aber auch mit rohem oder gekochtem Schinken oder mit Lachs, dazu reichen wir neue Kartoffeln. Darüber hinaus variieren unsere Tagesangebote, wie zB mit der fleischlosen Variante Spargel mit Penne und Kirschtomaten in Bärlauchpesto mit Prosciutto und Parmesan. Lasst Euch überraschen...

     

  • PFIFFERLINGWOCHEN

    IM JULI

    pfifferling1 280

    Der deutsche Name der Pfifferlinge stammt aus dem Mittelhochdeutschen und bezieht sich auf den leicht pfefferartigen Geschmack des Fleischs. Der lateinische Name ist vom lateinischen cantharula (Verkleinerungsform zu cantharus ‚Becher‘ oder ‚Humpen‘) abgeleitet und nimmt auf die Form der Fruchtkörper Bezug. Im früheren Ostpreußen, besonders in Masuren, hatten sie den Namen „Gelböhrchen“. Also... einfach mal Vorbeischauen und unsere pfiffigen Pfifferlinggerichte probieren...

     

  • SCHLÜCHTERNER WEITZELFEST

    SAMSTAG 04. UND SONNTAG 05. AUGUST 2018

    weitzelfest 2018 1 280

    Das Weitzelfest als Veranstaltung der Stadt Schlüchtern und der Schlüchterner Vereine findet auf der Aciswiese in Schlüchtern statt. Hier gibt es Spass und Unterhaltung für die ganze Familie. Unsere Spezialitäten in der Waldgaststätte am Weitzelfest Wochenende sind Wildsauerbraten mit gebackenen Laugenbrezel Klößen, Rinderroulade mit Brezel Knödel und Weitzelschnitzel in Brezelpanade mit Rahmchampignons.

    SPECIAL GUEST AM SAMSTAG ABEND - Hi5 !!!

    hi5 bandfoto 280

    Am Samstag Abend, 04.08.2018 ist Hi5 am Schlüchterner Weitzelfest zu Gast. Die Musiker aus dem Raum Gelnhausen (Joachim Betz, Jasmin Kraft, Christian Kauffeld und Jochen Karger) werden nicht nur für Stimmung sorgen, sondern wie so oft schon durch ihre Spielfreude und ihre lockere und sympathische Ausstrahlung das Publikum begeistern. Nicht umsonst haben fast alle Ihre Liebe zur Musik zum Beruf gemacht und sind uns schon durch das Mitwirken in zahlreichen anderen Formationen bekannt. Hi5 unterhält immer wieder mit ihrem abwechslungsreichen Programm – einer Mischung aus aktuellen Charts, stimmungsvollen Partyhits und bekannten Pop- und Rockklassikern. Ein Abend mit 100% live gespielter Musik und „Guter-Laune-Garantie“ !

    Eindrücke vom Schlüchterner Weitzelfest
    Bilder zum Vergrößern anklicken:

     

  • OLDTIMER AUSSTELLUNG

    SONNTAG 02. SEPTEMBER 2018

    Die Oldtimer Fahrzeugfreunde im Bergwinkel e.V. laden ein zur 4. Grossen Oldtimer Ausstellung am Acisbrunnen. Ab 10:00 Uhr Frühschoppen und "aus´m Kofferraum" Tauschbörse.

    vwkaefer01 240

    Eindrücke vom Schlüchterner Oldtimertreffen
    Bilder zum Vergrößern anklicken:

     

  • ES GIBT KÜRBIS

    SEPTEMBER BIS OKTOBER

    kuerbis280

    Die Kürbisse sind einjährige, selten auch ausdauernde, krautige Pflanzen. Die meisten Arten, darunter alle kultivierten, sind eher mesophytisch und besitzen ein fädiges Wurzelsystem, nur wenige Arten sind xerophytisch und haben ein vergrößertes Wurzelsystem. Die Stängel sind meist niederliegend oder auch kletternd. Die Ranken sind drei- bis siebenfach verzweigt. Soviel dazu... Wir kochen einfach was Leckeres daraus !

     

© Acisbrunnen